News 2018

News_Alt

Wanderpokal für Straßenmannschaften beim SV Diele
Erringer „Dielerstrasse“ löst Schleichweg ab.

Initiator Georg Janssen 1. links, Wilfried Meijer 1. Vorsitzender 1. rechts
mit den Siegermannschaften

Am Freitag, dem 14.09.2018, wurde das, auf Initiative des Schützenbruder Georg Janssen eingerichtete Wanderpokalschießen für Straßenmannschaften, zum 13. mal durchgeführt. Das weiterhin Interesse an dem Wettstreit in der Bevölkerung besteht, rechtfertigten 143 gestartete Teilnehmer. Die Wettkampfteilnehmer mussten 10 Schuss auf Zehner-Ringscheibe und fünf Schuss auf eine Glücksscheibe, mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt, abgeben. Nach Auslosung der Stände und dem dazugehörigen Sportgerät wurde ein fairer und disziplinierter Wettstreit gestartet.
Mannschaften: 1. Platz Dielerstrasse 694 Punkte in der Besetzung Theodor Koch, Anton Knoop, Frank Sinningen, Karin und Heinrich Meijer.  2. Platz Wymeerster Hauptstraße 663/72 Punkte mit Martin Roelfsema, Peter Oltmanns, Rita Warnders, Gerhard und Jannes ter Veen. 3. Platz  Osseweg I 663/37 Punkte mit Martin Wilken, Erna Spekker, Andries Slim, Rita Karels und Hartwig Poll. 4. Platz 661 Punkte Schleichweg mit Ursula Schipper, Erich Schroeder, Norbert Helming, Ursula und Manfred Merke. In der Einzelwertung setzte sich Martin Wilken (Osseweg I mit 168 Punkte durch, vor Manfred Knoop (Lynesch I) 154 Punkte und Jannes ter Veen (Wymeerster Hauptstr.) 151 Punkte.
Da Georg Janssen aus Altersgründen, die  Durchführung des Wanderpokal für Straßenmannschaften, an Matthias Meyer abgab, bedankte sich der SV Diele beim Ehepaar Janssen mit einem Geschenk.
Ergebnisse und weitere Bilder unter "Sport" -Wettkämpfe- Straßenpokal !

Gewinner 1Euro Lose

Jan Schipper (1. Stellv. Vorsitzender), Bennet Beyer, Hanne Freerks und Bernhard Siemons. Es fehlt Änne Lübbers

Beim Schützenfest 2018 in Diele wurden 1 Euro-Lose für eine Sonderverlosung angeboten. Die Gewinner konnten die Preise im Schützenhaus in Empfang nehmen, Mit der Losnummer 715 und Preis 1, war Änne Lübbers die glückliche Gewinnerin. Hanne Freerks ergatterte mit der Losnummer 449 den 2. Preis. Platz 3 belegte mit dem Los 450 Bernhard Siemons. 4. Gewinner wurde Bennet Beyer mit der Losnummer 128.

Trainingsregelung
Der gesamte Trainingsbetrieb wird ab Montag, 02.07.2018 - einschl. Sonntag, 05.08.2018, eingestellt. Erste Trainingstage Montag, 06.08.2018 Erwachsene, Jugendabteilung Dienstag, 14.08.2018, zu gewohnten Zeiten.

Neue Schützenkönige in Diele

Das neue Königshaus mit Adjutanten und Vorsitzenden

Erstmalig wurde der Jugend- und Schützenkönig in Diele, zugleich und nebeneinander ermittelt. Auch bei den Erwachsenen mussten wie bei der Jugend, erstmals die Pfänder Krone, Zepter, Apfel, rechter und linker Flügel des Holzvogels abgetrennt werden.
Als Gäste wurden der stellvertretende Bürgermeister von Weener, Helmut Geuken und Bernhard Siemons, Ortsvorsteher von Stapelmoor, herzlich begrüßt.
Bei der Jugend war die Treffergenauigkeit am größten, mit dem 221 Schuss stürzte der Holzadler von der Stange, somit war Simeon Duckert als Jugendkönig ermittelt. Die Pfänderschützen Tobias Groen (Krone), Simeon Duckert (Zepter), Bea Pott (Apfel), Silke von Dankelmann (rechter Flügel) und Arne Haseborg (linker Flügel), erledigten die Vorarbeit beim Zerlegen des Jugendvogels.
Bei den Erwachsenen eröffneten 32 Teilnehmer das Schießen auf die Pfänder. Die Pfänderschützen waren Wilfried Meijer (Krone), Jan Schipper (Zepter), Stefan Brink (Apfel), Friederike Vry (rechter Flügel) und Hinnrich Sap (linker Flügel). 12 Schützen eröffneten danach das Schießen auf den Rumpf des Vogels, nach dem insgesamt 282 Schuss wurde der neue König Matthias Meyer beglückwünscht. Als Königin wählte er seine Ehefrau Anja Meyer.
Die Proklamation der neuen Majestäten wird am Sonntag 10. Juni 2018, 10:30 Uhr, am Schützenhaus, innerhalb des vom 09. bis 10. Juni 2018 stattfindenden Schützenfestes vorgenommen. Das Programm wurde auf Plakaten und in unserer Zeitung ausführlich bekannt gegeben.

Sieger beim Gästeschießen 2018

Wilfried Meijer (Vorsitzender SV Diele) rechts, mit den platzierten Mannschaften und Einzelsiegern.

Beim 28. Gästeschießen des Schützenverein Diele traten 20 Mannschaften mit insgesamt 104 Schützen an, um den Wanderpokal zu gewinnen. Nach einem spannenden Wettkampf errang die zweite Mannschaft der Motorradfreunde Wymeer, in der Besetzung Kobus Poel, Bernd Osterhagen, Dirk Eckhoff, Anton Henzen und Bertus Meyer den Wanderpokal mit 706 Punkten. Platz zwei und drei belegten die Kyffhäuserkameradschaft mit 690 Punkte und die zweite Mannschaft der CDU Stadtverband Weener mit 685 Punkte.
Einzelsieger  wurde  Kevin Rix (Kyffhäuserkameradschaft) 165 Punkte, vor Bernd Osterhagen (Motorradfreunde Wymeer 2.) 162 Punkte und Martina de Buhr (Kyffhäuserkameradschaft)) 159 Punkte.

Sieger Leistungskontrollen 2017

von links: Schützenhauptmann Jan-Dieter Janssen, Heinrich und Karin Meijer, Bernhard Harders,
Gretchen Blaauw, Jan Schipper, Ursula und Manfred Mierke, Kurt Schwarze, Es fehlt Claudia Nickisch

Beim Winterfest 2018, wurden die Sieger der Leistungskontrollen Luftgewehr-Auflage (LGA) und Kleinkalibergewehr-Auflage (KKA) 2017 mit den Wanderpokalen und Erinnerungstafeln ausgezeichnet.   ____________mehr