News 2008 - Schützenverein-Diele

News 2008

Dezember 2008

Schützenverein Diele räumt beim Staffelschießen die Pokale ab.

Die Akteure des Schützenverein Diele, belegten bei den Staffelwettkämpfen Luftgewehr des Kreisschützenverbandes Leer, sowohl in der Mannschaftswertung als auch in der Einzelwertung die Pokalplätze. Der Dieler Nachwuchs belegte in der Mannschaftswertung in der Schülerklasse den 3+4 Platz, die Jugend- und Juniorenklasse errang jeweils den 1. Platz. Die Einzelwertung lag total im Visier der Jugend des SV Diele.
Schüler: 1. Wilko Meijer 770 Ringe, 4. Christine Fokken. Jugend: 1. Simeon Austin 1820 Ringe, 2. Nicole Wilbers 1749 Ringe und 3. Marco Bröring 1728 Ringe. Junioren : 1. Vera Boer 1841 Ringe, 2. Imke Knoop 1771 Ringe und 3. Eduard Leinweber 1678 Ringe.
Auch die Schützen der gesetzteren Altersklassen waren mit vollem Einsatz bei der Sache, in den Mannschaftswertungen belegte die Altersklasse den 1.,2. und 4. Platz, die Seniorenmannschaften trugen mit dem 1., 3. und 7. Platz der Pokalsammlung bei. In der Einzelwertung belegten die Plätze: Altersklasse: 1. Hinrich Sap 1483 Ringe, 2. Wilfried Meijer 1473 Ringe, 3. Jürgen Beyer 1457 Ringe 5. Herbert Boer 1452 Ringe. Seniorenklasse: 2. Kurt Schwarze 1460 Ringe, 4. Ursula Mierke 1458 Ringe, 5. Gretchen Blaauw.

Dieler Teilnehmer der Schützen-, Alters- und Seniorenklasse: von links nach rechts Manfred Mierke, Bernhard Blaauw, Rainer Boer,
Georg Janssen, Ursula Mierke, Jan Schipper, Ulla Schipper, Horst Reetz, Helga Boer, Theo Freerks, Gretchen Blaauw, Herbert Boer und Vera Boer.
Es fehlen Inge Rößner, Kurt Schwarze, Hinrich Sap, Jürgen Beyer, Hanna Cordes, Heinrich Meijer, Karin Meijer, Udo Loerts, Theo Koch,
Michael Vry, Eduard Leineweber und Wilfried Meijer.

Dieler Teilnehmer der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse: von links nach rechts Marco Bröring, Nicole Wilbers, Sandra Helming, Maike Knoop, Simeon Austin, Marlies Hönisch, Christiene Fokken, Stefan Köller, Vera Boer, Wilko Meijer und Imke Knoop. Es fehlen: Silvia Oltrop, Eduard Leineweber und Martin Helming.

Schützenverein Diele holt 26 Medaillen bei den Kreismeisterschaften Luftdruckwaffen.
Bei den kürzlich abgeschlossenen Staffelwettkämpfen des Kreisschützenverbandes Leer, die als Trainingswettkämpfe für die Kreismeisterschaften ausgelegt sind, errangen die Akteure des Schützenverein Diele, in allen Jahrgangsklassen mit den Luftdruckwaffen vordere Platzierungen.
Nach Aussage der Sportleitung, waren durch die obigen Platzierungen, einige Erfolge bei den am Wochenende endenden Kreismeisterschaften-Luftdruckwaffen 2009 zu erwarten.
Die Erwartungen der Sportleitung wurden von den Schützen, wie nachfolgend beschrieben, mit vielen Platzierungen bestätigt. _____________________________________________________________________ mehr, anklicken !

November 2008

Das fleißige Bastel-Team mit einigen Angeboten im Jahr 2007: von links Heike Groen, Ulla Schipper, Hanna Cordes, Margret Sap, Gretchen Blaauw, Erika Janssen, Helga Boer, Traute Vry, Herta Groen, Friederike Vry und Helga Loerts.

Advent- und Weihnachtsbasar
Zum 3. mal möchte die Damenschießgruppe des Schützenverein Diele, die Bevölkerung zu einem Advent- und Weihnachtsbasar am
22. November 2008, von 14:00 - 18:00 Uhr, in das Schützenhaus Diele, Schützenstr. 30 einladen. Die von den Damen gebastelten Dekorations- und Gebrauchsgegenstände, werden sicherlich auch in diesem Jahr, den Besuchern viel Bewunderung und Freude bereiten. Für das leibliche Wohl wird wieder eine reichlich gedeckte Kuchentheke mit den entsprechenden Getränken zur Verfügungstehen.

Oktober 2008

Siegerehrung Staffel -Kleinkalibergewehr-Auflage 2008-

Die anwesenden Teilnehmer der Alters- und Seniorenklasse von links nach rechts hintere Reihe: Hinrich Boekhoff (Nortmoor), Theo Janssen (Hesel), Harm Boekhoff (Nortmoor), Staffelleiter Johann Penning (Heisfelde), Heinrich Meijer (Diele), Johannes Eschen (Hesel), Bernhard Blaauw (Diele), Theodor Wilken (Hesel), Bernhard Jauken (Nortmoor). Vordere Reihe: Henriette Amelsberg (Heisfelde), Renate Baumeister (Heisfelde), Gretchen Blaauw (Diele), Ursula Mierke (Diele), Karin Meijer (Diele) und Frieda Penning (Heisfelde) hinter der Kamera Manfred Mierke (Diele)

Schützenverein Diele räumt beim Staffelschießen die Pokale ab.

Die Akteure des Schützenverein Diele, belegten bei den Staffelwettkämpfen Kleinkalibergewehr-Auflage Alters- und Seniorenklasse des Kreisschützenverbandes Leer, sowohl in der Mannschaftswertung als auch in der Einzelwertung die Pokalplätze. Rang 1 belegte Mannschaft I mit 3346 Ringe, in der Besetzung Wilfried Meijer, Hinrich Sap und Heinrich Meijer. Mannnschaft III mit Ursula Mierke, Gretchen Blaauw und Manfred Mierke belegte Platz 2 mit 3278 Ringe. Die II Mannschaft machte das Trio voll, Karin Meijer, Bernhard Blaauw, Jürgen Beyer und Ersatzmann Horst Reetz errangen Platz 3 mit 3220 Ringe in der Mannschaftswertung vor SV Nortmoor, SV Hesel und SV Heisfelde I + II.
Die Plätze in der Einzelwertung belegten: 1. Ursula Mierke 1129 Ringe, 2. Wilfried Meijer 1120 (279) Ringe, 3. Hinrich Sap 1120 (275) Ringe,
4. Heinrich Meijer 1106 Ringe und Karin Meijer 1101 Ringe alle SV Diele.

September 2008

Siegermannschaft: Fehnstraße

“Fehnstraße“ Erringer des Wanderpokal für Straßenmannschaften

Am Freitag, dem 12.09.2008, wurde das, auf Initiative des Schützenbruder Georg Janssen eingerichtete Wanderpokalschießen für Straßenmannschaften, zum 3. mal durchgeführt.
Mannschaften: 1. Platz Fehnstraße 665 Punkte (Johann Koenen, Achim Hartig, Anita Hartig, Marco Besten, Marlies Besten), 2. Platz Hohe Straße -West- 647 Punkte (Theodor Freerks, Lydia Bouma, Karl-Heinz Prim, Joachim Huisinga, Marco Meyer), 3. Denkmalstr. 643 Punkte
(Margot Meijer, Bernhard Lübbers, Thomas Smuhl, Henk Veeneman, Nicolette Veeneman), 4. Platz Dieler Alpen -Nord- 639 Punkte
( Sascha Meyer, Frank Lessing, Rolf Brembach, Aniat van Langen, Stefan Siemens).
Einzel : In der Einzelwertung setzte sich Marco Besten (Fehnstr.) mit 156 Punkte durch, vor Lothar Kramer (Kroosweg –Süd-) und Hardwig Poll (Osseweg –Mitte-), beide 154 Punkte. ....................................mehr, siehe Pokalschießen.

von links: Hanna Cordes und Erich Schröder

Langjährige ehrenamtliche Arbeit honoriert.

Hanna Cordes und Erich Schröder, Mitglieder des Schützenverein Diele, wurden innerhalb des Kreisschützenfestes in Moormerland, ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielten sie, für hervorragende langjährige ehrenamtliche Arbeit im Dienste des Sports. Hermann Jütting, stellvertretender Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Leer, zeichnete Hanna Cordes mit der silbernen Verdienstsnadel des KSV aus. Erich Schröder wurde mit der Ehrenurkunde des Ostfriesischen Schützenbundes, durch den Vorsitzenden des OSB Gerhard Dirks, geehrt.
Ebenfalls wurden den Siegermannschaften des Kreispokalschießens 2008 die Wanderpokale und Urkunden überreicht. Der Schützenverein Diele konnte auch im Jahr 2008, 4 Pokale in Empfang nehmen.
Die siegreichen Mannschaften waren: Lasergewehr Schülerklasse in der Besetzung Maik Krüger, Mathias Hinderks und Jonas Koenen.
Luftgewehr Jugend mit Simeon Austin, Marco Hinderks und Marco Bröring. Luftgewehr-Auflage Altersklasse : Hinrich Sap, Wilfried Meijer und Heinrich Meijer. Luftpistole Junioren: Vera Boer, Martina Helming und Silvia Oltrop.

Kreispokal 2008

August 2008

Bild links                     Vereinsmeister 2008                  Bild rechts
von links Manfred Mierke, Nicole Wilbers, Christine Fokken, Helga Boer, Rolf Krummbein, Jonas Koenen, Kurt Schwarze, Vera Boer,
Jürgen Beyer, Jan Schipper, Wilko Meijer, Wilfried Meijer, Ursula Mierke und Rainer Boer. Es fehlen: Gretchen Blaauw, Karin Meijer,
Hinrich Sap, Simeon Austin, Imke Knoop, Hans Dorenbusch und Klaus Glander.

Vereinsmeister 2008 geehrt.
Innerhalb eines Frühschoppens ehrte der Schützenverein Diele seine Vereinsmeister 2008.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und einem Dank, an die durchführenden Helfer bei den Meisterschaften, durch den Vorsitzenden Jürgen Beyer, wurden die Auszeichnungen durch den Sportleiter Jan Schipper vorgenommen.
In den einzelnen Waffenarten und Disziplinen konnten sich nachfolgende Schützen in die Vereinsmeistergalerie eintragen. __________________________________________________________________________ mehr

Juli 2008

Bilder 1  2  3  4 5  6

„Ferienpass“ Spielenachmittag

Alle Jugendlichen die in den Ferien zu Hause geblieben sind, waren am 12.07.2008, von dem Schützenverein Diele zu einem Spielenachmittag eingeladen. Mit großem Eifer gingen die Teilnehmer auf den Parcours. Sechs Geschicklichkeitsspiele waren zu absolvieren um hohe Punktzahlen zu erreichen. Nach einer Stärkung mit Würstchen vom Grill und Getränken, erhielt jeder Teilnehmer eine von den Damen des Vereins in Handarbeit angefertigte Erinnerungstafel, sowie kleine Geschenke aus dem Krabbelsack.

Juni 2008

Vera Boer Landesmeisterin mit der Luftpistole

Vera Boer (Foto) Nachwuchsschützin des Schützenverein Diele errrang bei den am Wochenende durchgeführten Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Oldenburg, in der Disziplin Luftpistole mit 356 Ringe die Goldmedaille. In der Juniorinnenklasse B, verwies sie ihre 20 Mitstreiterinnnen auf die Plätze.

von links: Hinrich Sap und Herbert Boer

Langjährige Ehrenamtliche Arbeit honoriert.

Hinrich Sap und Herbert Boer, Mitglieder des Schützenverein Diele, wurden innerhalb des Schützenfestes in Diele, durch Frau Cornelia Hanses, stellvertretende Vorsitzende des Kreissportbund Leer, mit der goldenen Ehrennadel des KSB ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielten sie, für hervorragende langjährige Mitarbeit im Dienste des Sports.

von links: Vorsitzender Jürgen Breyer, Königin Angelika Meijer, die strahlende Gewinnerin Hinerike Janssen, König Wilfried Meijer
und Andreas Groen.

Wie viel Kilo wiegt die Sau?

Beim Schützen- und Volksfest in Diele ging es um die Sau.
Am Sonntag, das Fest näherte sich dem Ende, beendete Königin Angelika mit einem gekonnten Griff in den Eimer das Rätselraten, wer das Schwein mit nach Hause nehmen durfte. Da mehrere Teilnehmer 134 Kilogramm, als richtige Schätzung abgegeben hatten, musste das Los entscheiden. Als glückliche Gewinnerin, mit der Losnummer 05854, stellte sich Hinerike Janssen aus Stapelmoorerheide dem Fotografen.

Die Gewinner beim Königspokalschießen und das neue Königshaus

Königspokalschießen
Sonntag, 01. Juni 2008, 18.30 Uhr, ein Schuss, der Holzadler fällt von der Stange, die Schützen aus Diele hat mit Wilfried Meijer einen neuen König. Beim gleichzeitig stattfindenden Königspokalschießen stritten die Schützen, in den einzelnen Klassen, um gute Platzierungen. .................mehr

von links : Wilko Meijer, Angelika Meijer, Wilfried Meijer und Jürgen Beyer (Vorsitzender)

Neuer Schützenkönig in Diele
Wilfried Meijer ist neuer König des Schützenverein Diele und Umgebung. Bei herrlichem Sonnenschein schoss er im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab. Bei den Schützen in Diele wird traditionell die Königswürde durch abschießen eines Holzadlers von der Stange vergeben.
Als Königin wählte er seine Ehefrau Angelika. Jugendkönig wurde Wilko Meijer übrigens der Sohn vom König und der Königin.
Am 7. und 8. Juni feiern die Dieler Schützen ihr großes Zeltfest, nähere Einzelheiten siehe unter Einladungen.

Vogelschießen
Sonntag, 01.06.2008 Vogelschießen am Schützenhaus. Wir suchen eine/n neuen König/in, wer löst Bernhard und Gretchen Blaauw ab?
Beginn: 10:00 Uhr – Mittagspause - ab 12:00 Uhr - Wiederaufnahme des Schießen – 15:00 Uhr durch drei Böllerschüsse.
Nach dem Abschuss des Holzvogels wird der neue weibliche oder männliche König mit Böllerschüsse begrüßt.
Gleichzeitig: Pokalschießen (Königspokal und Glücksscheibe) letzte Scheibenausgabe 17:30 Uhr

Pfingsten Sonntag, 11.05.2008, Schützenfest in Völlenerfehn.
Treffen am Schützenhaus in Diele, zur Teilnahme am Festzug , 12.30 Uhr. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

April 2008

Die siegreichen Mannschaften, mit den Vorstandsmitgliedern des SV Diele Jürgen Beyer 1. von links,
Wilfried Meijer und Jan Schipper 1. und 2. von rechts.

Schützenverein Brual verteidigt Wanderpokal.
Beim alljährlichem Gästeschießen des Schützenverein Diele traten 15 Mannschaften mit insgesamt 76 Schützinnen und Schützen an, um den Wanderpokal zu gewinnen. Nach einem spannendem Wettkampf siegte die Mannschaft des Schützenverein Brual, in der Besetzung Klaus Dickebohm, Elisabeth und Clemens Bröring, Burkhard Cordes und Jan Reck, mit 934 Punkten. Platz zwei errang die Anglergemeinschaft Diele
(Thomas Lau, Udo Loerts, Hans Dorenbusch, Manfred Knoop und Wenko Loerts) mit 921 Punkte vor der Mannschaft SPD Stapelmoor
(Horst Reetz, Wilma Siemens, Kim Siemons, Ursula und Manfred Mierke) mit 912 Punkte.
Die Einzelwertung gewann Jan Reck (SV Brual) mit 202 Punkte, vor Anton Knoop (IG Kinderspielplatz) 201 Punkte und Elisabeth Bröring
(SV Brual) 199 Punkte.

Die Medaillengewinner von links: Jürgen Beyer, Ursula Mierke, Hinrich Sap und Wilfried Meijer

6x Gold und 2x Silber
Zu den kürzlich in Wittmund, Esens und Felde durchgeführten Bezirksmeisterschaften-Feuerwaffen 2008 des Ostfriesischen Schützenbundes,
waren die Schützen aus Diele mit einigen Erwartungen angereist. Leider erfüllten sich nicht alle Wünsche, aber gegen große Konkurrenz konnten zwei Mannschafts- und sechs Einzelmedaillen nach Diele entführt werden.
Medaillengewinner:
Kleinkalibergewehr 100 Meter: Körperbehindertenklasse: 1. Jürgen Beyer 293 Ringe 2. Hinrich Sap 285 Ringe.
Altersklasse: 2. Wilfried Meijer 269 Ringe.
Kleinkalibergewehr 50 Meter 3x20 Schuss liegend/stehend/kniend: Altersklasse 1. Wilfried Meijer 514 Ringe.
Kleinkalibergewehr 100 Meter-Auflage: Altersklasse: 1. Mannschaftssieger (Jürgen Beyer, Hinrich Sap und Wilfried Meijer) 873 Ringe. Einzelwertung: 1. Hinrich Sap 296 Ringe.
Kleinkalibergewehr 50 Meter-Auflage: Altersklasse: 1. Mannschaftssieger (Jürgen Beyer, Hinrich Sap und Wilfried Meijer) 835 Ringe. Einzelwertung Seniorinnen B: 1. Ursula Mierke 278 Ringe.

Gretchen Blaauw

Siegerin in der Disziplin Luftgewehr – Auflage
Beim Damenvergleichsschießen für Kreisauswahlmannschaften des Ostfriesischen Schützenbundes am 6. April 2008, in Aurich, waren Mannschaften der Kreise Aurich, Emden, Friedeburg, Overledingen und Leer in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole angetreten. In der Seniorinnenklasse Luftgewehr-Auflage war Gretchen Blaauw vom Schützenverein Diele und Umgebung, startend für den Kreis Leer, mit 291 Ringe nicht zu schlagen. Für den Sieg wurde sie mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Schützen des SV Diele gratulieren zu diesem hervorragendem Ergebnis.

März 2008

Bild größer, bitte anklicken

Die ersten zehn Gewinner von links: Jan-Dieter Janssen, Heinrich Meijer, Tobias Janssen, Stefan Cordes, Georg Janssen, Alois Cordes,
Klaus Glander, Wilfried Meijer und Gretchen Blaauw. Es fehlt Gitta Cordes

Osterpreisschießen beim Schützenverein Diele
Vier Wochen lang, wurde jeden Dienstag, beim Schützenverein Diele und Umgebung auf Glücksscheiben geschossen, um die Gewinner des Osterpreisschießen zu ermitteln. Gäste, Schützen und viele Jugendliche, insgesamt achtzig Teilnehmer, haben mit viel Spaß versucht die Höchstpunktzahl zu erreichen. Am Sonntag 16. März 2008, fand endlich die Ausgabe der Preise statt. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis, abgestuft vom Präsentkorb bis zum Trostpreis. Bei Kaffee, Kuchenbüfett und Rührei-Essen wurde die Veranstaltung, in einer gemütlichen Runde gegen Abend beschlossen.

Schützenverein Diele und Umgebung 7x Gold, 3x Silber und 2x Bronze.
Erfolgreiche Schützen des SV Diele: von links Vera Boer, Wilfried Meijer, Marco Bröring, Simeon Austin, Rolf Krummbein, Ursula Mierke, Imken Knoop und Hinrich Sap. Es fehlt Theo Koch, Udo Loerts, Jürgen Beyer, Silvia Oltrop und Marco Hinderks.

Zu den kürzlich in Middels durchgeführten Bezirksmeisterschaften Luftdruckwaffen 2008 des Ostfriesischen Schützenbundes, war der Schützenverein Diele und Umgebung mit einigen Erwartungen angereist. Leider erfüllten sich nicht alle Wünsche, aber gegen große Konkurrenz konnten sieben Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen nach Diele entführt werden.              mehr

Erfolgreiche Schützen des Schützenverein Diele
von links: Gretchen Blaauw, Bernhard Blaauw, Wilfried Meijer, Maik Krüger, Hanna Cordes, Horst Reetz, Jonas Koenen, Ursula Mierke, Jan Maas, Karin Meijer, Heiko Hönisch, Sascha Meyer, Heinrich Meijer und Manfred Mierke. Es fehlen: Jessica Kiontke, Hinrich Sap, Jan Schipper
und Jürgen Beyer.

12 Gold-, 4 Silber- und 4 Bronzemedaillen.
Am letzten Wochenende wurden die Kreismeisterschaften 2008 des KSV Leer, in den Disziplinen Laser und Kleinkalibergewehr, im Schießsportzentrum Diele, fortgesetzt. Die Schützen aus Diele konnten fünf Mannschafts- und fünfzehn Einzelmedaillen gewinnen.

Februar 2008

Neue Trainingszeiten!

Ab sofort, jeden Montag ab 18:00 - 21:00 Uhr KK - Training.
KK-Gewehr jede ungerade Kalenderwoche. KK-Pistole/Gewehr nach Absprache, jede gerade Kalenderwoche. Näheres ist unter Termine nachzulesen. Das Pistolentraining jeden zweiten Donnerstag, fällt ab März aus.

Bezirksmeister LP von links: Hinrich Sap, Rolf Krummbein, Udo Loerts, Vera Boer, Theo Koch und Rainer Boer

2. Kreissieger LP von links: Karl-Heinz Vry, Herbert Boer, Dirk Wichers, Ralf Bojen und Jan-Dirk Meyer

Plätze 1, 2 und 3 in den Finalwettkämpfen der Bezirks- und Kreisliga.
Am Sonntag, den 3.02.2008 mußten die Mannschaften des SV Diele, beim Ostfriesischen Schützenbund und dem Kreisschützenverband-Leer zu den Finalwettkämpfen antreten. _________mehr

Januar 2008

von links: Manfred von Dankelmann, Günther Siemers, Vorsitzender Jürgen Beyer, stellv. Vorsitzender Winfried Meijer, Heinrich Meijer, Hans-Joachim von Dankelmann und die stellv. Bürgermeisterin Heidi Knoop

Ehrungen beim Schützenverein Diele
Am vergangenen Samstag feierte der Schützenverein Diele und Umgebung e.V. sein jährliches Winterfest. Der Vorsitzende Jürgen Beyer konnte im gutbesetztem Schützenhaus als Ehrengäste die stellvertretende Bürgermeisterin und Ortsvorsteherin von Diele Heidi Knoop nebst Ehemann begrüßen. ________mehr

von links: Heinrich Meijer, Jürgen Beyer, Hanna Cordes, Wilfried Meijer, Herbert Boer und Hinrich Sap.

Altersmannschaften Luftgewehr-Auflage im Kreisschützenverband Leer vorne.
Beim Finale der Staffelwettkämpfe Luftgewehr-Auflage Altersklasse, auf den Schießständen des Schützenverein Nortmoor, waren die Mannschaften aus Diele nicht zu besiegen. ________mehr

Jahreshauptversammlung 2008
In der am 17.01.2008 durchgeführten Jahreshauptversammlung, standen unter anderem Berichte über das Jahr 2007, Neuwahlen von zwei Kassenprüfern und die Veranstaltungen im Jahr 2008 im Vordergrund. Nachdem der Vorsitzende Jürgen Beyer pünktlich um 20:00 Uhr, die Versammlung eröffnet hatte, indem er das Schützenkönigspaar Bernhard und Gretchen Blaauw und die anwesenden Mitglieder begrüßte, entschuldigte er die Ortsvorsteherin Heidi Knoop wegen Krankheit. Die Tagesordnungspunkte konnten, nach der Ehrung für die Verstorbenen, zügig abgewickelt werden. Die gut vorbereiteten Berichte, wurden nach einer sachlichen und fairen Diskussion von den Anwesenden angenommen.
Als Kassenprüfer konnten Heinrich Meijer für die Jahre 2008 – 2009 und Traute Vry als Ersatz für das Jahr 2008 und die Jahre 2009 – 2010 einstimmig gewählt werden. Der Vorsitzend Jürgen Beyer bedankte sich bei den neuen Kassenprüfern für die Bereitwilligkeit ihre Freizeit und Arbeitskraft in den Dienst des Vereins zu stellen. Als feste Termine in 2008 wurden bekannt gegeben, dass Winterfest am 26.01.2008, 20:00 Uhr, mit dem “Tanz Duo Heidi und Theo“, im Schützenhaus. Das von der Frewilligen Feuerwehr Diele und dem Schützenverein Diele gemeinsam durchgeführte Osterfeuer, am 22.03.2008, 18:00 Uhr, sowie das Vogelschiessen am 1. Juni 2008 und das Schützenfest am 7. + 8. Juni 2008.
In den Jahreskalender 2008 wurden ebenfalls das Osterpreisschiessen, das Gästeschiessen, das Pokalschiessen für Straßenmannschaften und der Advents- und Weihnachtsbasar als feste Veranstaltungen aufgenommen. Termine für diese Veranstaltungen werden durch Presseinformationen, Internet und Plakate veröffentlicht. Die harmonisch, sachlich und fair geführte Versammlung wurde um 21:15 Uhr mit einem dreifachen
“Gut Schuss“ geschlossen.

von links: Wilfried Meijer, Sascha Meyer, Marco Bröring, Rainer Boer und Michael Vry. Es fehlt Imke Knoop.

Sieben Siege und keine Niederlage in Kreisliga Luftgewehr.
Sieben Siege und keine Niederlage so lautet die Bilanz der Dieler Schützen in der Kreisliga Luftgewehr des Schützenkreisverbandes Leer. Die Mannschaft des Schützenverein Diele um Sascha Meyer, Wilfried Meijer, Michael Vry, Marco Bröring, Imke Knoop und Rainer Boer war auch im siebten Durchgang vom Schützenverein Heisfelde, als direkten Gegner, nicht zu schlagen. Mit 4:1 Einzelpunkten gelang der siebte Erfolg. Die Punkte zum Sieg erzielten die in der Setzliste auf Platz zwei bis fünf gesetzten Wilfried Meijer, Rainer Boer, Michael Yry und Marco Bröring. Die Gesamttabelle der Kreisliga führen die Dieler Schützen mit 21:0 Punkten vor SV Neermoor 16:4 und SV Heisfelde 15:2 Punkten an. In der Einzelwertung, in der nur die Schützen gewertet werden, die an allen Wettkämpfen teilgenommen haben, belegt Sascha Meyer Platz 4,
Wilfried Meijer Platz 5 und Rainer Boer Platz 8. Zum Finale der Kreisliga Luftgewehr, am 3. Februar 2008 in Neermoor, fährt die Mannschaft mit der Absicht den Kreismeistertitel 2008 mit dem Luftgewehr durch weitere zwei Siege zu gewinnen.