News 2012 - Schützenverein-Diele

News 2012

Dezember 2012

Die Geschichte unseres 1. Gästezählers
Am 20. Juli 2006 begann ich mit der Ziffer 0 meinen Dienst auf dem Internetauftritt dieses Vereins, wie alle Nutzer feststellen konnten mit sicherlich genauen und klaren Angaben. Aber im Dezember des Jahres 2012, wurde von dem Internetanbieter die PHP-Version auf dem Server durch eine neue verbesserte Version ausgetauscht. Mein Uhrwerk geriet dadurch aus dem Takt und mein "Chef", euer Administrator, musste sich um einen jüngeren Gästezähler kümmern. Bei mir bedankte er sich mit diesem Eintrag auf eurer und meiner Seite mit dem letzten Eintrag am 30.12.2012, bei dem durch mein "Stottern" auch noch einige Zähler fehlen, in der folgenden Zeile.

Gesamt 64022

Da mein Nachfolger phpCounter - Statistik, gestartet am 31.12.2012, nur mit "Null" beginnen konnte, ist es für mich eine große Ehre auch weiterhin auf unserer Seite präsent zu sein. Euer 1. Gästezähler

November 2012

Advent- und Weihnachtsbasar

Die strahlenden Gewinner: von links Wilfried Meijer (1. Vorsitzender) Karl-Heinz Vry (4. Preis), Mathias Lauts (2. Preis)
und Jan Schipper stellvertretend für Nicole Sonnenberg (1. Preis).

Zum 7. mal hatte die Damengruppe die Bevölkerung zu einem Advent- und Weihnachtsbasar eingeladen. Wie im Vorjahr machten viele Gäste und Vereinsmitglieder die Veranstaltung wieder zu einem großen Erfolg. Die von den Damen gebastelten Dekorations- und Gebrauchsgegenstände, fanden viel Bewunderung und dementsprechend viele Abnehmer. Für das leibliche Wohl sorgte eine reichlich gedeckte Kuchentheke. Bei der Verlosung wurden nach guter Beteiligung die Preisträger ermittelt. Den 1. Preis Los 97 gewann Nicole Sonnenberg, 2. Preis Los 32 ging an
Mathias Lauts und 4. Preis Los 628 Karl-Heinz Vry. Der dritte Preis Los 55 wurde leider noch nicht abgeholt. Da der Preis bedingt haltbar ist,
kann er Montags und Dienstags, bis einschließlich Dienstag 4. Dezember 2012 ab 18:00 Uhr - 20:00 Uhr im Schützenhaus abgeholt werden. Terminabsprache unter Telefon: 04951-3810 ist auch möglich.

33 Starter erringen 6 Gold-, 4 Silber- und 7 Bronzemedaillen

Die erfolgreichen Teilnehmer von links: Wilfried Meijer, Stefan Köller, Hermann-Josef Rix, Bernhard Blaauw, Claudia Nickisch, Gretchen Blaauw, Ursula Mierke, Inge Schwarze, Georg Krzewina, Anton Sosef, Nicole Wilbers, Wilko Meijer. Es fehlen: Marlies Hönisch, Rainer Boer
und Hinrich Sap

Bei den Kreismeisterschaften 2013 des Kreisschützenverband Leer, in den Disziplinen Luftgewehr-Freihand (Junioren- bis Schützenklasse und Luftgewehr – Auflage, gewannen die Schützen aus Diele drei Mannschafts- und vierzehn Einzelmedaillen.
In der Disziplin Luftgewehr-Freihand 40 Schuss (Stand SV Nortmoor) , errang Nicole Wilbers die Silbermedaille mit 367 Ringe in der Juniorinnenklasse A. In der Juniorinnenklasse B konnte Marlies Hönisch mit 367 Ringe, ebenfalls die Silbermedaille entgegen nehmen.
In der Schützenklasse belegte Rainer Boer mit 365 Ringe den Bronzeplatz. Wilfried Meijer holte Bronze mit 358 Ringe in der Altersklasse und in der Klasse Körperbehinderte wurde Hinrich Sap mit 383 Ringe Kreismeister.
Die Disziplin Luftgewehr-Auflage 30 Schuss (Stand SV Diele), wurde vom Schützenverein Diele mit 6 Mannschaften beschickt. In der Altersklasse holte die 1. Mannschaft (Inge Schwarze, Claudia Nickisch, Wilfried Meijer) Gold mit 886 Ringe.
In der Einzelwertung konnten folgende Medaillenplätze belegt werden:
Altersklasse männlich: 1. Wilfried Meijer 298 Ringe, 3. Hermann-Josef Rix 293 Ringe.
Altersklasse weiblich: 1 . Claudia Nickisch 297 Ringe, 3. Inge Schwarze 291 Ringe.
Aber auch die Seniorenklassen waren in den vorderen Platzierungen vertreten.
Seniorenklasse A-Mannschaft: 2. Platz mit 883 Ringe in der Besetzung Gretchen Blaauw, Hinrich Sap und Georg Krzewina.
Einzelwertung Seniorenklasse A-männlich: 1. Platz Hinrich Sap 298 Ringe.
Einzelwertung Seniorenklasse A-weiblich: 3. Platz Gretchen Blaauw 292 Ringe.
Seniorenklasse B-Mannschaft: 2. Platz mit 877 Ringe um Ursula Mierke, Bernhard Blaauw und Anton Sosef.
Einzelwertung Seniorenklasse B-weiblich: 1. Ursula Mierke 297 Ringe.

September 2012

Wanderpokal für Straßenmannschaften

Alle Pokalgewinner mit dem Pokalstifter Georg Janssen (3. von rechts) und dem Vorsitzenden des SV Diele Wilfried Meijer (1. von rechts)

Am Freitag, dem 14.09.2012, wurde das, auf Initiative des Schützenbruder Georg Janssen eingerichtete Wanderpokalschießen für Straßenmannschaften, zum 7. mal durchgeführt. Das weiterhin Interesse an dem Wettstreit in der Bevölkerung besteht, rechtfertigten 130 gestartete Teilnehmer. Die Wettkampfteilnehmer mussten 10 Schuss auf Zehner-Ringscheibe und fünf Schuss auf eine Glücksscheibe, mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt, abgeben. Nach Auslosung der Stände und dem dazugehörigen Sportgerät wurde ein fairer und disziplinierter Wettstreit gestartet.
Mannschaften: 1. Platz Osseweg 682 Punkte in der Besetzung Konrad Lübbers, Melanie van Krahnen, Hartwig Poll, Erna und Johann Spekker. 2. Platz Platz Bovenpad Nord 680 Punkte um Jens Tirrel, Berend Haats, Gerhard Woldenga, Holger und Thomas Roelfsema. 3. Platz Potthuslohne 679 Punkte vertreten durch Andre Klare, Kim Siemons, Günter Weibel, Siegfried Buttjes und Elso Freerks. 4. Platz Kroosweg Süd 659 Punkte mit Lothar Kramer, Alfred Krüger, Holger Röskens Andrea und Herbert Graalmann. In der Einzelwertung setzte sich Johann Spekker (Osseweg 1) mit 166 Punkte durch, vor Georg Janssen (Huisingaslohne) 164 Punkte und Theodor Freerks (Dielerstrasse) 160 Punkte.

Juli 2012

Kurt Schwarze Landesmeister 2012 mit dem KK-Gewehr 50m Auflage

Teilnehmer von links: Arno Bröring, Georg Krzewina, Wilko Meijer, Steffen Tergast, Timo Röskens, Nicole Luitjens, Stefan Köller,
Ursula Mierke, Kurt Schwarze, Inge Schwarze. Auf dem Foto fehlen: Nicole Wilbers, Bernhard Blaauw, Anton Sosef, Claudia Nickisch,
Marlies und Heiko Hönisch .

Mit den Disziplinen Luftgewehr- (LLZ Bassum) und Kleinkalibergewehr-Auflage (Worpswede, Heidberg-Falkenberg), endeten die Landesmeisterschaften 2012 im Sportschießen des Nordwestdeutschen-Schützenbundes. Vom Schützenverein Diele hatten sich hierzu 16 Schützinnen und Schützen, darunter 9 Jugendliche, qualifiziert.
Die herausragenden Ergebnisse erreichten Kurt und Inge Schwarze. Kurt Schwarze errang in der Seniorenklasse
B (66-71 Jahre), mit dem Kleinkaliber-Gewehr 50m Auflage und 289 Ringen die „Würde“ des Landesmeister.
Inge Schwarze belegte mit 299 Ringen in der Klasse Luftgewehr- Auflage Altersklasse die Silbermedaille. .......mehr

Juni 2012

Bernhard Blaauw hat die Sau !

Die glücklichen Gewinner von links: Thorsten Sinningen (Lapcorner), Erika Janssen, Gretchen Blaauw,
Bernhard Blaauw und der König 2012/13 Jan Schipper

Beim Schützen- und Volksfest in Diele ging es um die Sau.
Am Sonntag, das Fest näherte sich dem Ende, beendete Königin Ulla Schipper mit einem gekonnten Griff in den Eimer das Rätselraten, wer das Schwein mit nach Hause nehmen durfte. Mit der Losnummer 969 war Bernhard Blaauw der glückliche Gewinner. Gretchen Blaauw ergatterte mit der Losnummer 956 einen Stehtisch als 2. Preis und mit der Losnummer 178 konnte Nicole Sonnenberg sich über einen Präsentkorb als 3. Preis freuen.
Den Hauptpreis der Tombola, ein Laptop gestiftet von der Firma Lapcorner, gewann Erika Janssen mit dem Los 399.
Am Freitag wurden bei der Single Party drei Karten für das Konzert an der Meyer-Werft verlost. Über den kostenlosen Konzertbesuch freuen sich Vera Boer, Anneke van Anken und Jochen Meijer.

Jan Schipper König 2012/2013

Das neue Königspaar mit Vorsitzendem: Jan Schipper, Ulla Schipper und Wilfried Meijer

Am Sonntag, 3. Juni 2012, 17.03 Uhr, holte Jan Schipper, mit dem goldenen Schuss in`s Zentrum des Holzadlers, den stolzen Vogel von der Stange. Zur Königin an seiner Seite, erwählte sich Jan natürlich seine Ehefrau Ulla. Steffen Tergast als Jugendkönig 2012/2013, vervollständigt das Königshaus in Diele. Zum 1. und 2. Adjutanten wurden die Schützenbrüder Rainer Lübbers und Bernhard Harders bestellt.

Beim Königspokal stritten die Schützen um gute Platzierungen.

Das neue Königshaus mit Pokalgewinnern

Als Pokalgewinner wurden ermittelt:
Luftgewehr: Damen: 1. Gretchen Blaauw 47 Ringe, 2. Vera Boer 46/46 Ringe, 3. Inge Rößner 46/44 Ringe. Herren : 1. Manfred Knoop 47 Ringe, 2. Theo Freerks 45 Ringe, 3. Thorsten Sinningen 44/43/46 Ringe. Lase-Gewehrr: 1. Steffen Sinningen 31 Ringe, 2. Nik Brink 24/13 Ringe, 3. Till Sonnenberg 24/12 Ringe. Schüler: 1. Steffen Tergast 45 Ringe .Jugend/Junioren: 1. Nicole Luitjens 43/41 Ringe, 2. Wilko Meijer 43/35 Ringe,
3. Tena Huisinga 42/40 Ringe, 4. Jenny Prim 42/39 Ringe.
Kleinkaliber – Glücksscheibe: 1. Bernhard Harders 54/33 Punkte, 2. Georg Janssen 54/30 Punkte, 3. Karl-Heinz Vry 54/27 Punkte,
4. Kuno Fokken 54/22 Ringe, 5. Wilfried Meijer 54/16 Ringe.

Mai 2012

Steffen Tergast Jugendkönig 2012/2013

Vordere Reihe von links: Traute und Karl-Heinz Vry (Königspaar 2011/12), Steffen Tergast, Marlies Höhnisch, Nicole Luitjens, Erich Schröder, Rainer Boer (beide Jugendleitung). Hintere Reihe: Jan Schipper, Hinrich Sap, Wilfried Meijer (alle Vorsitzende), Timo Röskens, Wilko Meijer, Arno Bröring und Heiko Höhnisch.

Der 1. Vorsitzende des Schützenverein-Diele Wilfried Meijer konnte ca. 50 Personen, die der Einladung der Jugendleitung zum Jugendvogelschießen gefolgt waren, begrüßen. Sein besonderer Gruß ging an Heidi Knoop (Ortsvorsteherin von Diele )
das Königspaar 2011/2012 Karl-Heinz und Traute Vry sowie den amtierenden Jugendkönig Heiko Hönisch.
Der Jugendkönig wurde wieder wie im Jahr 2011, durch zerlegen eines Holzvogels mit dem Luftgewehr ermittelt. Zunächst mussten dem Holzadler die Pfänder (Krone, Zepter, Apfel, rechter Flügel und linker Flügel) abgetrennt werden.
Erfolgreich waren hierbei:
Wilko Meijer (Krone 53. Schuss), Marlies Hönisch (Zepter 83. Schuss ), Heiko Hönisch (Apfel 156. Schuss), Steffen Tergast
(rechter Flügel 214. Schuss) und Nicole Luitjens (linker Flügel 259. Schuss).
Nachdem Pfänderschießen traten dann als Aspiranten Steffen Tergast, Marlies Hönisch und Timo Röskens an, um den Jugendkönig zu ermitteln. Nach insgesamt 278 Schuss auf den Vogel, gelang Steffen Tergast mit einem gezielten Schuss der "Fall" des Rumpfes und hiermit als Jugendkönig 2012/2013 in die Geschichte einzugehen.

Bezirksmeisterschaften 2012

Die erfolgreichen Teilnehmer: Stehend von links Stefan Köller, Maik Krüger, Steffen Tergast, Wilko Meijer, Rainer Boer, Hinrich Sap,
Michael Niemann, Kurt Schwarze, Bernhard Blaauw, Anton Sosef, Manfred Mierke. Sitzend von links: Wilfried Meijer, Ursula Mierke,
Gretchen Blaauw, Nicole Luitjens, Claudia Nickisch, Inge Schwarze. Es fehlen Georg Krzewina, Marlies und Heiko Hönisch, Timo Röskens, Nicole Wilbers, Arno Bröring, Michael Vry und Heinrich Meijer.

Fünfundzwanzig Schützen aus Diele waren zu den kürzlich in Wittmund, Blomberg, Middels und Felde durchgeführten Bezirksmeisterschaften 2012 des Ostfriesischen Schützenbundes angereist. Gegen große Konkurrenz wurden fünf Mannschafts- und vierzehn Einzelmedaillen für den Schützenverein Diele gewonnen.
Medaillengewinner:
Luftgewehr: Jugendklasse 3. Platz Mannschaft (Marlies Hönisch, Stefan Köller, Maik Krüger) 1009 Ringe.
Einzelwertung 3. Marlies Hönisch 357 Ringe. Körperbehindertenklasse 1. Hinrich Sap 393 Ringe.
Luftgewehr-Auflage: Altersklasse 3. Platz Mannschaft (Wilfried Meijer, Heinrich Meijer, Inge Schwarze) 874 Ringe.
Einzel männlich 3. Wilfried Meijer 294 Ringe. Seniorenklasse B 3. Platz Mannschaft (Ursula Mierke, Bernhard Blaauw, Anton Sosef) 875 Ringe. Einzel weiblich 1. Ursula Mierke 297 Ringe.
KK 100m: Altersklasse 3. Wilfried Meijer 256 Ringe. Körperbehindertenklasse 1. Hinrich Sap 292 Ringe.
KK 100m Auflage: Altersklasse Mannschaft 3. Platz (Inge Schwarze, Wilfried Meijer, Heinrich Meijer) 862 Ringe.
Einzel Altersklasse weiblich 1. Inge Schwarze 299 Ringe (Standrekord). Seniorenklasse B männlich 3. Kurt Schwarze 295 Ringe.
Seniorinnen B 1. Ursula Mierke 295 Ringe.
KK 50m Auflage: Altersklasse Einzel Damen-Alt 1. Inge Schwarze 295 Ringe. Seniorenklasse B Mannschaft 3. Platz ( Ursula Mierke, Bernhard Blaauw, Anton Sosef) 817 Ringe. Einzel männlich 3. Kurt Schwarze 281 Ringe. Seniorinnen B: 1. Ursula Mierke 276 Ringe.
KK 50m Liegend: Jugendklasse Einzel 2. Wilko Meijer 535 Ringe.
KK-Sportpistole: Damen-Alt 1. Claudia Nickisch 439 Ringe.

April 2012

Jagdgenossen-Diele Wanderpokalgewinner beim Gästeschießen 2012

Die siegreichen Mannschaften (links) Schützenverein Brual, (mitte) Jagdgenossen Diele,
(rechts) SPD OV Stapelmoor II mit dem Vorsitzendem des SV Diele Wilfried Meijer

Beim alljährlichem Gästeschießen des Schützenverein Diele traten 22 Mannschaften mit insgesamt 115 Schützinnen und Schützen an, um den Wanderpokal zu gewinnen. Nach einem spannendem Wettkampf siegte die Mannschaft der Jagdgenossen Diele, in der Besetzung Theodor Freerks, Kobus Poel, Ludger Borchers, Joachim van Dankelmann und Arno Bröring, mit 703 Punkte. Platz zwei errang der Pokalverteidiger Schützenverein Brual (Burghard Cordes, Pattrik Santjer, Franz Hunfeld, Bernhard Cordes, Jan Reck) mit 701 Punkte vor der Mannschaft SPD OV Stapelmoor II (Kim Siemons, Ulla Schipper, Manfred Mierke, Anton Sosef, Wilma Siemens) mit 700 Punkte.
Die Einzelwertung gewann Kobus Poel (Jagdgenossen Diele) mit 157 (17) Punkte, vor Walter Siemens (Interessengemeinschaft Kinderspielplatz Diele) 157 (12) Punkte und Burghard Cordes (SV Brual) 156 Punkte.

Christian Vry gewinnt Osterpreisschießen

Die ersten zehn Preisträger von links: Manfred Knoop, Bernhard Harders, Heidi Knoop, Horst Reetz, Helga Loerts, Christian Vry,
Claudia Nickisch, Andreas Groen, Jan-Dieter Janssen und Bernhard Blaauw.

Vier Wochen lang, konnte jeden Dienstag, auf Glücksscheiben geschossen werden, um die Gewinner des Osterpreisschießen zu ermitteln.
Gäste, Schützen und viele Jugendliche, insgesamt fünfundvierzig Teilnehmer, haben mit viel Spaß versucht die Höchstpunktzahl 100 zu erreichen. Am Sonntag 1. April 2012, fand endlich die Ausgabe der Preise statt. Wie auch in den vorherigen Jahren, erhielt jeder Teilnehmer einen Preis. Gewinner des Präsentkorbes war Christian Vry mit 98 Punkte. Bei Kaffee, Kuchenbüfett und Rührei-Essen wurde die Veranstaltung,
in einer gemütlichen Runde gegen Abend beschlossen.

März 2012

Kreismeisterschaft 2012 Kleinkaliber

Erfolgreiche Teilnehmer, hintere Reihe von links: Jan Schipper, Anton Sosef, Georg Krzewina, Ursula Mierke, Bernhard Blaauw, Wilfried und Wilko Meijer, Manfred Mierke. Sitzend: Heinrich Meijer, Manfred Randt, Horst Reetz, Gretchen Blaauw, Ulla Schipper und Inge Rößner.
Es fehlt Hinrich Sap

9 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen.
Die Kreismeisterschaften 2012 des Kreisschützenverbandes Leer, wurden im Schießsportzentrum Diele, mit dem Sportgerät Kleinkalibergewehr in allen Klassen und Disziplinen fortgesetzt. Die Schützen aus Diele konnten drei Mannschafts- und dreizehn Einzelmedaillen gewinnen.
Disziplinen und Ergebnisse:
Kleinkalibergewehr-Auflage 30 Schuss Altersklasse Mannschaft: Inge Rößner, Heinrich Meijer und Wilfried Meijer 1. Platz 833 Ringe (Rg). Altersklasse weiblich: 1. Inge Rößner 284 Rg. Einzelwertung Altersklasse männlich: 2. Wilfried Meijer 281 Rg, 4. Heinrich Meijer 268 Rg.
Seniorenklasse A Mannschaft: 2. Platz 818 Rg (Gretchen Blaauw, Hinrich Sap, Georg Krzewina). Einzelwertung Seniorenklasse A-weiblich:
1. Ursula Schipper 278 Rg, 2. Gretchen Blaauw 268 Rg. Einzelwertung Seniorenklasse A-männlich: 4. Jan Schipper 277 Rg,
5. Georg Krzewina 276 Rg, 7. Hinrich Sap 274 Rg.
Seniorenklasse B Mannschaft: 1. Platz 827 Rg (Ursula Mierke, Anton Sosef, Bernhard Blaauw).
Einzelwertung Seniorenklasse B-weiblich: 1. Ursula Mierke 287 Rg. Einzelwertung Seniorenklasse B-männlich: 1. Bernhard Blaauw 274 Rg,
2. Manfred Mierke 272 Rg, 3. Anton Sosef 266 Rg.
Einzelwertung Seniorenklasse C-männlich: 3. Horst Reetz 264 Rg.
Kleinkalibergewehr Dreistellung 60 Schuss Altersklasse: 1. Wilfried Meijer 523 Rg.
Kleinkalibergewehr Liegend 60 Schuss Jugendklasse: 1. Wilko Meijer 509 Rg.
Kleinkalibergewehr Liegend 60 Schuss Altersklasse: 1. Wilfried Meijer 543 Ringe.
Sportpistole-KK: Einzelwertung Altersklasse m: 2. Manfred Randt 422 Rg

Februar 2012

Ehrungen und Auszeichnungen beim Winterfest 2012

Die Jubilare und Ausgezeichneten von links: König Karl-Heinz Vry, Bernhard Harders, Königin Traute Vry, Hans Dorenbusch, Bürgermeister Wilhelm Dreesmann mit Ehefrau, Georg Krzewina, Ursula Mierke, Andreas Groen, Gretchen Blaauw, Vorsitzender Winfried Meijer
und stellvertretender Vorsitzender Hinrich Sap. Es fehlt Inge Rößner

Am Samstag feierte der Schützenverein Diele und Umgebung e.V. sein Winterfest 2012.Der Vorsitzende Wilfried Meijer konnte im gutbesetztem Schützenhaus als Ehrengast den Bürgermeister Wilhelm Dreesmann nebst Ehefrau als Vertreter des Rates der Stadt Weener, begrüßen. Ferner begrüßte er die anwesenden Gäste, das Königshaus des SV Diele mit König Karl-Heinz und Königin Traute Vry, eine Abordnung des Schützenverein Weener mit Königshaus und dem Vorsitzenden Hilbert Bruins, den Vorsitzenden des Heidjer SV Renhard Roelfsema mit Ehefrau, sowie die Ehrenmitglieder und Vereinsmitglieder des SV Diele.
Bürgermeister Wilhelm Dreesmann betonte in einer kurzen Ansprache, dass der Schützenverein Diele in der Stadt Weener eine tragende Rolle habe, ob auf Kultureller- oder Traditionsebene. Sein besonderer Dank galt den vielen ehrenamtlichen Helfern, denn ohne deren Einsatz wäre ein Verein mit über 200 Mitgliedern, darunter viele Jugendliche, nicht funktionsfähig.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Auszeichnungen der Sieger der Leistungskontrollen 2011 im Alters- und Seniorenbereich auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende Wilfried Meijer und der stellvertretende Vorsitzende Jan Schipper überreichten an Hans Dorenbusch, die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) und ein Präsent für 40 Jahre Mitgliedschaft im SV Diele. Andreas Groen konnte für 25 Jahre die Ehrennadel in Silber des DSB und ein Präsent als Dank für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Diele entgegen nehmen.
Die Sieger der Leistungskontrollen wurden mit den Wanderpokalen und Erinnerungstafeln ausgezeichnet. Die Wanderpokale errangen in der Altersklasse Inge Rößner mit 2677 Ringe Luftgewehr (LG) und 2572 Kleinkaliber (KK). Ursula Mierke siegte in der Seniorenklasse mit 2674 Ringe LG und 2568 Ringe KK. Erinnerungstafeln für zweite und dritte Plätze errangen Wilfried Meijer (Alt LG+KK), Georg Krzewina (Senioren LG+KK), Gretchen Blaauw (Senioren LG) und Bernhard Harders (Senioren KK).
Das “Tanz Duo Bernie`s Band“ unterhielt die Festgemeinschaft mit schwungvollen Rhythmen bis in die frühen Morgenstunden. Fazit des Vorstandes, eine gelungene Veranstaltung.

11 Gold-, 6 Silber- und 7 Bronzemedaillen bei den Kreismeisterschaften Luftdruckwaffen 2012

Die Starter von links: hintere Reihe Anton Sosef, Bernhard Blaauw, Georg Janssen, Michael Niemann, Michael Vry, Georg Krzewina,
Nicole Luitjens. Mittlere Reihe Bernhard Harders, Wilko Meijer, Manfred Randt, Arno Bröring, Marlies und Heiko Hönisch Wilfried Meijer,
Jan Schipper, Nicole Wilbers, Kurt Sap, Stefan Köller, Timo Röskens, Manfred Mierke. Sitzend Horst Reetz , Theodor Freerks, Inge Rößner, Gretchen Blaauw, Ursula Mierke,. Maik Krüger und Hinrich Sap. und. Es fehlen Rainer Boer, Udo und Wenko Loerts, Ulla Schipper,
Heinrich Meijer und Steffen Tergast.

33 Starter erringen 11 Gold-, 6 Silber- und 7 Bronzemedaillen bei den Kreismeisterschaften Luftdruckwaffen .
Bei den kürzlich abgeschlossenen Staffelwettkämpfen des Kreisschützenverbandes Leer, die als Trainingswettkämpfe für die Kreismeisterschaften ausgelegt sind, errangen die Akteure des Schützenverein Diele, in allen Jahrgangsklassen mit den Luftdruckwaffen vordere Platzierungen. Nach Aussage der Sportleitung, waren durch die obigen Platzierungen, einige Erfolge bei den Kreismeisterschaften-Luftdruckwaffen 2012 zu erwarten.
Die Erwartungen der Sportleitung wurden von den Schützen, wie nachfolgend beschrieben, mit vielen Platzierungen bestätigt. In den Disziplinen Luftgewehr - Freihand, Luftpistole und Luftgewehr – Auflage, konnten 33 Schützen aus Diele in den Altersklassen ab 10 Jahre, 11 Gold-, 6 Silber- und 7 Bronzemedaillen gewinnen. __________weiter