News 2014

News_Alt

Dezember 2014

Jugend-Vereinsmeister 2015

Die jugendlichen Vereinsmeister von links: Sven Lübbers, Nico Bassalig, Steffen Sinningen, Steffen Tergast, Youri Glander, Hannes Sinningen, Maike Scheller, Nico Olthoff, Maik Krüger, Noah Swart, Lisa Sonnenberg, , Pia Krüger, Lukas Tammen, Patrick Swart,
Jens Berends und Kevin Müürmann

Innerhalb der Jugendweihnachtsfeier ehrte der Schützenverein Diele seine Jugendlichen - Vereinsmeister 2015.
Die Weihnachtsfeier, erstmalig gestaltet und durchgeführt vom Jugend-Festauschuß (Maike Scheller, Sarah Cöller, Lisa Sonnenberg und Steffen Tergast), wurde nach einigen Spielen und einem gemeinschaftlichen Essen, kurz für die Siegerehrung der Jugendlichen-Vereinsmeister 2015 unterbrochen. Nachdem die Jugendleiter Rainer Boer und Erich Schröder, die Auszeichnungen vorgenommen hatten, wurde der Weihnachtsmann begrüßt, der für jeden Jugendlichen einen kleinen Vers und ein Geschenk vorrätig hatte. Zum Schluss waren sich alle einig, "das war eine gelungene Veranstaltung" !
Gewehr-Auflage:
Schüler A: 1. Kevin Müürmann 160 Ringe (Rg), 2. Patrick Swart 157 Rg, 3. Lukas Tammen 137 Rg.
Schüler B: 1. Hannes Sinningen 140 Rg, 2. Noah Swart 137 Rg,
Luftgewehr freihand:
Schüler A: 1. Steffen Sinningen 133 Rg , 2. Nico Bassalig 129 Rg.
Schüler B: 1. Youri Glander 149 Rg, 2. Nico Olthoff 126 Rg, 3. Sven Lübbers 85 Rg.
Jugend männlich: Steffen Tergast 343 Rg.
Jugend weiblich: 1. Pia Krüger 338 Rg, 2. Maike Scheller 332 Rg, 3. Lisa Sonnenberg 310 Rg.
Junioren A: 1 . Stefan Köller 341 Rg, 2. Wilko Meijer 327 Rg.
Junioren B: 1. Maik Krüger 361 Rg.
KK-Gewehr-Liegendkampf: Junioren A: 1. Wilko Meijer 546 Rg.
KK-Gewehr- Dreistellung: Junioren A: 1. Wilko Meijer 495 Rg.
Luftpistole: Junioren A: 1. Arno Bröring 348 Rg, 2. Jens Berends 274 Rg.
KK-Standardpistole: Herrenklasse: 1. Arno Bröring 452 Rg

September 2014

„Bovenpad Nord“ verteidigt Wanderpokal !

Siegermannschaft Bovenpad Nord

Am Freitag, dem 12.09.2014, wurde das, auf Initiative des Schützenbruder Georg Janssen eingerichtete Wanderpokalschießen für Straßenmannschaften, zum 9. mal durchgeführt. Das weiterhin Interesse an dem Wettstreit in der Bevölkerung besteht, rechtfertigten 142 gestartete Teilnehmer. Die Wettkampfteilnehmer mussten 10 Schuss auf Zehner-Ringscheibe und fünf Schuss auf eine Glücksscheibe, mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt, abgeben. Nach Auslosung der Stände und dem dazugehörigen Sportgerät wurde ein fairer und disziplinierter Wettstreit gestartet.
Mannschaften: 1. Platz Bovenpad Nord 709 Punkte in der Besetzung Karsten Jelen, Klaas Rusthov, Berend Haats, Holger und Thomas Roelfsema. 2. Platz Osseweg II 666 Punkte um Grietje und Andries Slim, Peter Martini, Marion Haseborg Mareike Spekker. 3. Platz Osseweg III 650 Punkte vertreten durch Tanja und Werner Haseborg, Gaby Martini, Christian Schütte, Freya Winkler. 4. Platz Osseweg I 649 Punkte mit Andrea und Gerhard Martini, Erna Spekker, Rita und Rolf Karels,. In der Einzelwertung setzte sich Werner Haseborg (Osseweg) mit 151 Punkte durch,
vor Klaas Rusthov (Bovenpad Nord) 150 Punkte und Daniela Abbas (Dorfstraße Nord) 150 Punkte.

Juli 2014

Claudia Nickisch Vizemeisterin

Claudia Nickisch belegte bei der Landesmeisterschaft KK-Gewehr 50m Auflage, auf den Schießständen des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg, mit hervorragenden 293 Ringe den 2. Platz in der Damenaltersklasse. Der erste Platz wurde mit 294 Ringe vergeben. Der Schützenverein Diele gratuliert Claudia zu dieser tollen Leistung.

Juni 2014

Beim Schützen- und Volksfest in Diele ging es um die Sau !

Am Sonntag, das Fest näherte sich dem Ende, beendete Königin Nicole Niemann mit einem gekonnten Griff in den Eimer das Rätselraten,
wer das Schwein mit nach Hause nehmen durfte. Mit der Losnummer 602 war Ursula Schipper die glückliche Gewinnerin. Sie hatte das Los bei "Nah und Gut" Fokken erstanden.

Mai 2014

Michael Niemann König 2014/2015

von links: Michael Vry, Hinrich Sap, Patrik Swart, Nicole und Michael Niemann, Jan Schipper, Andreas Vry

Am Sonntag 25. Mai 2014 holte Michael Niemann, mit dem goldenen Schuss in`s Zentrum des Holzadlers, den stolzen Vogel von der Stange.
Zur Königin an seiner Seite, erwählte sich Michael natürlich seine Ehefrau Nicole. Patrick Swart als Jugendkönig vervollständigt das Königshaus
in Diele. Zum 1. und 2. Adjutanten wurden die Schützenbrüder Michael Vry und Andreas Vry bestellt.
Die Proklamation findet am 1. Juni um 11:00 Uhr vor dem Schützenhaus statt.

Patrik Swart Jugendkönig 2014/2015

Pfänderschützen mit Jugendleitung und Vorsitzenden

Nach vier Stunden und 280 Schüssen stand am Sonnabendnachmittag fest, wer der neue Jugendkönig im Schützenverein Diele ist. Der 13 jährige Patrik Swart ist der Nachfolger des noch amtierenden Jugendkönigs Steffen Sinningen. Die Proklamation findet am 1. Juni um 11:00 Uhr statt .............mehr..........

April 2014

Wilhelm Schulte mit Ehrenurkunde des Ostfriesischen Schützenbundes ausgezeichnet.

von links: Wilfried Meijer, Wilhelm Schulte und Theodor Freerks

Innerhalb einer kleinen Feierstunde wurde der Schützenbruder Wilhelm Schulte, Mitglied des Schützenverein Diele, ausgezeichnet.
Theodor Freerks (Ältestenratsmitglied des Kreisschützenverband Leer) und Wilfried Meijer (Vorsitzender des Schützenverein Diele),
überreichten Wilhelm Schulte die Ehrenurkunde im Namen des Ostfriesischen Schützenbundes für Pflichteifer und langjährige treue Dienste am ostfriesischen Schützenwesen.

Steffen Tergast schießt neuen Bezirksrekord mit 182 Ringe !

Erfolgreiche Jungschützen von links: Wilko Meijer, Pia Krüger, Rainer Boer (Jugendleiter), Youri Glander, Steffen Sinningen, Sarah Cöller, Stefan Köller, Steffen Tergast, Maik Krüger und Erich Schröder (stellvertretender Jugendleiter). Es fehlen: Nicole Wilbers, Maike Scheller und Kevin Rix.

Zu den in Middels durchgeführten Bezirksmeisterschaften Luftdruckwaffen 2014 des Ostfriesischen Schützenbundes, war der Nachwuchs des Schützenverein Diele mit elf Schützen angereist. Leider erfüllten sich nicht alle Wünsche, aber gegen große Konkurrenz konnten 2 Gold-,
1 Silber- und 1 Bronzemedaille nach Diele entführt werden. Leider gelang der Schülermannschaft um Steffen Tergast (182), Pia Krüger (170)
und Maike Scheller (130) nicht ihr Können zu beweisen. Eine falsche Einstellung am Sportgerät spielte hierbei eine entscheidende Rolle.
Als Ergebnis konnte trotzdem der 3. Platz mit 482 Ringe im Mannschaftsergebnis erreicht werden. Die 2. Mannschaft mit Sarah Cöller (137),
Youri Glander (123) und Steffen Sinningen (110) (alle Anfänger) belegte mit 380 Rg den 9. Platz.
Die Einzelwertung beherrschte Steffen Tergast mit einem neuen Bezirksrekord von 182 Rg (alter Rekord 281 Rg).
Die Juniorenmannschaft in der Besetzung Maik Krüger (370), Wilko Meijer (319) und Stefan Köller (316) belegte Platz 2 mit 1005 Rg.
In der Einzelwertung Junioren B holte Maik Krüger Platz 2 mit 370 Rg (463,4 RG Finale). Nicole Wilbers als Einzelkämpferin in der Juniorinnenkasse A wollte es den Schülern gleichtun. Da bei den Bezirksmeisterschaften wieder ein Finalschießen in den Juniorenklassen durchgeführt wurde, musste zunächst im Vorkampf mindestens ein Platz unter den acht besten Juniorinnen A erreicht werden.
Mit dem 1. Platz und 380 Ringe wurde diese Hürde mit Bravur gelöst. Im Finale (10 Schuss mit Zehntelwertung in je 75 Sekunden, nach Startkommando und sofortiger Auswertung) behielt Nicole, die mit 3 Ringen Vorsprung auf die Zweitplazierte startete, die Nerven und gewann mit 97,9 Finalringzahl, 477,9 Gesamtringzahl die Goldmedaille vor Lisa Meyers (Glück auf Middels) 474,6 Ringe. Mit der Luftpistole belegte
Kevin Rix in der Juniorenklasse den 6.Platz mit 316 Rg.

Sechs Schüler 1 neuer Bezirksrekord 3. und 9. Platz Mannschaft

Die Teilnehmer von links: Steffen Tergast, Maike Scheller, Sarah Cöller, Pia Krüger, Steffen Sinningen und Youri Glander

Bei den Bezirksmeisterschaften 2014 Luftgewehr-Freihand haben sich unsere sechs Schüler sehr gut verkauft. Steffen Tergast konnte sogar in seiner Klasse Schüler A männlich, mit einem neuen Bezirksrekord 182 Ringe die Goldmedaille gewinnen. In der Mannschaftswertung belegten die sechs Teilnehmer Platz drei und neun. Ergebnisse unter Meisterschaften - Bezirk - Luftgewehr - SÜ 20

Anglergemeinschaft Diele Gewinner beim Gästeschießen

Die siegreichen Mannschaften und Präsentgewinner mit dem Vorsitzendem Wilfried Meijer (zweiter von links)

Beim alljährlichem Gästeschießen des Schützenverein Diele traten 12 Mannschaften mit insgesamt 60 Schützinnen und Schützen an, um den Wanderpokal zu gewinnen. Nach einem spannendem Wettkampf siegte die Mannschaft der Anglergemeinschaft Diele, in der Besetzung Manfred Knoop, Andreas Harders, Ulla Schipper, Stefan Brink und Udo Loerts mit 718 Punkte. Platz zwei errang der Schützenverein Brual mit 676 Punkte vor der Mannschaft Reservistenkameradschaft Leer mit 674 Punkte. Die Einzelwertung gewann Manfred Knoop mit 161 Punkte, vor Klaus Glander (Reservistenkameradschft Leer) 155 Punkte und Johann Sap (Motorradfreunde Wymeerl) 152 Punkte.
Für die Rote Laterne erhielt die Mannschaft IKHD/Hohe Str./ Dieler Alpen, für weiter Zielübungen einen Schluck (Flasche) Zielwasser.

Johannes Harders gewinnt mit 91 Punkte Osterpreisschießen 2014

Die ersten zehn Preisträger und der Jugendkönig (Preisverleier) von links: Wilfried Meijer, Gretchen Blaauw, Erich Schröder,
Jugendkönig Steffen Sinningen, Bernhard Harders, Johann Harders, Manfred Knoop, Ivonne Postma, Heidi Knoop und Anton Sosef

Johann Harders gewinnt mit 91 Punkte Osterpreisschießen 2014
Vier Wochen lang konnte jeden Dienstag auf Glücksscheiben geschossen werden, um die Gewinner des Osterpreisschießen zu ermitteln.
Gäste, Schützen und viele Jugendliche, insgesamt neunundvierzig Teilnehmer, haben mit viel Spaß versucht die Höchstpunktzahl 100 zu erreichen. Am Samstag 5. April 2014, fand endlich die Ausgabe der Preise statt. Wie auch in den vorherigen Jahren, erhielt jeder Teilnehmer einen Preis. Gewinner des Präsentkorbes war Johann Harders mit 91 Punkte. Bei Kaffee, Kuchenbüfett und Rührei-Essen wurde die Veranstaltung, in einer gemütlichen Runde gegen Abend beschlossen.

Februar 2014

Schützen aus Diele räumen ab 25 Gold-, 13 Silber- und 17 Bronzemedaillen

Die erfolgreiche Schützen stehend von links: Kurt Schwarze, Inge Schwarze, Anton Sosef, Bernhard Blaauw, Ulla Schipper, Heinrich Meijer, Gretchen Blaauw, Karin Meijer, Wilko Meijer, Claudia Nickisch, Heino Steinke, Rolf Krummbein, Jörg Roskam, Manfred Knoop und Manfred Mierke. Georg Krzewina. Sitzend von links: Wilfried Meijer, Bernhard Harders, Horst Reetz, Klaus Glander, Ursula Mierke, JanSchipper und Hinrich Sap. Es fehlen: Manfred Randt, Michael Niemann, Hermann-Josef und Kewin Rix.

Die Kreismeisterschaften 2014 des KSV Leer, wurden im Schießsportzentrum Diele und beim PSC Leer, mit den Feuerwaffen in allen Klassen und Disziplinen beendet. Die Schützen aus Diele konnten zwölf Mannschafts- und dreiundvierzig Einzelmedaillen gewinnen.
Disziplinen und Ergebnisse:
KK-Gewehr-Auflage Altersklasse Mannschaft: 1. Platz Diele I mit 856 Ringe (Rg) (Wilfried Meijer, Claudia Nickisch, Hermann Josef Rix).
2. SV Diele II 852 Rg (Inge Schwarze, Karin Meijer, Manfred Knoop).
Einzel Altersklasse männlich: 1. Wilfried Meijer 289 Rg,2. Manfred Knoop 280 Rg, 3. Hermann Josef Rix 278 Rg.
Einzel Altersklasse weiblich: 1. Inge Schwarze 293 Rg, 2. Claudia Nickisch 289 Rg, 3. Karin Meijer 279 Rg. ____________mehr

Januar 2014

Leistungskontrolle und Vereinsmeisterschaften 2013

Die erfolgreichen Schützen: Bernhard Blaauw (vordere Reihe von links), Anton Sosef, Ursula Schipper, Gretchen Blaauw, Claudia Nickisch, Hermann-Josef Rix, Theodor Freerks. Heinz Senger (mittlere Reihe), Jan Schipper, Inge Schwaze, Rolf Krummbein, Heino Steinke, Ursula Mierke, Hinrich Sap, Georg Krzewina, Manfred Knoop (hintere Reihe), Matthias Ysker, Bernhard Harders, Jörg Roskam, Michael Niemann, Horst Reetz, Kurt Schwarze und Wilfried Meijer.

Sieger der Leistungskontrollen und Vereinsmeister ausgezeichnet.
Die Gewinner der Leistungskontrollen 2013 Luft- und Kleinkalibergewehr-Auflage, sowie der Vereinsmeisterschaften 2013 im Erwachsenenbereich wurden beim SV Diele ausgezeichnet. Nach dem Dank an die durchführenden Helfer bei den Leistungskontrollen und Meisterschaften, durch den Vorsitzenden Wilfried Meijer, wurden die Auszeichnungen durch den Sportleiter Hinrich Sap und Manfred Mierke (verantwortlich für die Leistungskontrollen) vorgenommen.
In den einzelnen Waffenarten und Disziplinen wurden nachfolgende Schützen mit Wanderpokalen und Urkunden geehrt. ..................mehr

Pressebericht RZ "Sechs junge Dieler die besten Schützen im Kreis"

Ehrung der jugendlichen Vereinsmeister

Die jugendlichen Vereinsmeister von links: Nick Brink, Erich Schröder (Jgd-Leitung), Rainer Boer, Nicole Luitjens (beide Jgd-Leitung), Jannek Brandt, Pia und Maik Krüger, Sven Lübbers, Youri Glander, Arno Bröring, Bea Pott, Stefan Köller, Sarah Cöller, Wilko Meijer, Steffen Tergast, Jan-Rudolf Cöller, Maike Scheller, Kevin Rix und Steffen Sinningen.

Innerhalb der Jugendweihnachtsfeier ehrte der Schützenverein Diele seine Jugendlichen - Vereinsmeister 2013.
Nach der Begrüßung der anwesenden Jugendlichen und einem Dank, an die durchführenden Helfer bei den Meisterschaften, durch den Vorsitzenden Wilfried Meijer, wurden die Auszeichnungen durch die Jugendleiter Rainer Boer und Erich Schroeder vorgenommen. In den einzelnen Waffenarten und Disziplinen konnten sich nachfolgende Jugendliche in die Vereinsmeistergalerie eintragen.
Gewehr-Auflage: Schüler A: 1. Jan-Rudolf Cöller 159 Ringe (Rg), 2. Nick Brink 157 Rg, 3. Sven Lübbers 156 Rg.
Schüler B: 1. Bea Pott 169 Rg, 2. Nico Bassilig 146 Rg, 3. Jannek Brandt 140 Rg.
Luftgewehr freihand: Schülerinnen A: Maike Scheller 164 Rg, 2. Pia Krüger 155 Rg, 3. Sarah Cöller 115 Rg.
Schüler A: Steffen Tergast 169 Rg. Schüler B: 1. Youri Glander 119 Rg, 2. Steffen Sinningen 89 Rg.
Junioren B: 1. Maik Krüger 351 Rg, 2. Stefan Köller 335 Rg, 3. Wilko Meijer 318 Rg. Juniorinnen A: 1. Nicole Wilbers 373 Rg.
KK-Gewehr-Liegendkampf: Junioren B: Wilko Meijer 549 Rg. KK-Gewehr- Dreistellung: Junioren B: Wilko Meijer 500 Rg.
Luftpistole: Junioren A: 1. Kevin Rix 312 Rg. Junioren B: 1. Arno Bröring 321 Rg.
KK-Standardpistole: Herrenklasse: 3. Kevin Rix 352 Rg. Geb.-Pistole 9x19: Herrenklasse: 3. Kevin Rix 198 Rg.